TEL: 030 400 407 00       INFO@EO-INSTITUT.DE        KONTAKT

 

Kontaktieren Sie uns

TEL: 030 400 407 00
info@eo-institut.de

Leistungen

Bild Leistungen 2 - Mitarbeiterbefragungen

Ihre Experten, wenn es darum geht, Wirkung zu erhöhen, Gesundheit zu fördern und als Unternehmen besser zu werden!

Mitarbeiterbefragungen

Erfahrungen systematisch nutzen

Mit Befragungen lassen sich die Erfahrungen und die Sichtweisen von Beschäftigten sammeln und analysieren. So entsteht ein Bild über den Ist- und Soll-Zustand des Unternehmens, das oft mehr Optimierungsmöglichkeiten aufzeigt als die Analyse von klassischen Kennzahlen.

Fragebogenausfüller 300x267 - Mitarbeiterbefragungen

Mit den richtigen Fragen erkennen Sie Verbesserungsmöglichkeiten

Wir haben uns darauf spezialisiert, die richtigen Fragen zu stellen, um Hindernisse in der täglichen Arbeit zu erkennen.

Haben Sie Antworten auf folgende Fragen?

  • Kennen Sie das Arbeitsklima in den verschiedenen Bereichen Ihres Unternehmens?
  • Wie gut funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Beschäftigten in Ihrem Unternehmen?
  • Erhalten die Beschäftigten die Informationen, die sie brauchen?
  • An welchen Schnittstellen kommt es zu Problemen?

Mithilfe der Antworten auf diese Fragen können Sie den Erfolg Ihres Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Mit unseren bewährten Methoden helfen wir Ihnen dabei, Beschäftigtenbefragungen durchzuführen und aussagekräftige, differenzierte Ergebnisse zu erhalten. Wir unterstützen Sie gern auch bei der Ableitung konkreter Maßnahmen, um die Prozesse und die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen bestmöglich zu gestalten.

 

Seit 2010 führen wir Befragungen im Auftrag von Unternehmen und öffentlichen Organisationen durch. Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung Ihrer Mitarbeiterbefragung. Wir begleiten Sie in allen Phasen der Befragung.

 

Mitarbeiterbefragungen als Ausgangspunkt der Weiterentwicklung

Hindernisse und Chancen aufdecken

Informationsquelle als Entscheidungsgrundlage

Vertrauensbildung und Verbesserung des Betriebsklimas